6 - 100 Jahre

Hattinger Brettspielwochen

11. Apr. 2023, 12:00 Uhr - 20:00 Uhr

Bahnhofstr 31b
45525 Hattingen

Noch 199 Plätze frei

null

Der Anmeldezeitraum ist vorüber

Beschreibung

Mit jährlich 220000 Besuchern (Tendenz steigend) der SPIEL in Essen, erfreut sich dieses fantastische Hobby einem immer größer werdendem Publikum. Kein Wunder, denn Brettspielen ist nämlich ein ausgesprochen kommunikatives,die Gemeinschaft förderndes sowie intelligentes und kreatives Hobby.

Dabei kennt das Brettspielhobby auch kein Alter und verbindet Generationen miteinander. Der Spaß kommt dabei mit Sicherheit nicht zu kurz!

Ob Groß oder Klein, zusammen retten wir Galaxien, setzen Segel um die See zu erkunden, erbeuten allerlei Waren, mit denen wir handeln können, lösen knifflige Kriminalfälle, jagen Monster, bauen Königreiche – oder versuchen uns in der Holzverarbeitung! 

Ob Klassiker oder neue Spiele, die Grenzen werden mit jedem neuen Spiel neu ausgelotet, neue Mechanismen finden ihre Wege in Spiele und vebinden so alles, zu einem Großen und Ganzen: dem Brettspielhobby.

Aus über 100 Spielen (wachsend) aus dem eigenen Kontingent, sowie einer Vielzahl an Spielen aus einer Spielbibliothek, könnt ihr euch hier Vergnügen und mit Gleichgesinnten eurem Hobby frönen. Dabei spielt das Alter keine Rolle.

Ob 6 Jahre oder 99, Gelegenheitsspieler oder Experte, jeder ist Willkommen!

Bitte bedenkt, dass diese Veranstaltung kein direktes Betreuungsangebot beinhaltet, sondern zum gemeinsamen Brettspielen gedacht ist. Wir können Kindern erklären wie die Brettspiele funktionieren, teilweise mit Ihnen diese Spiele spielen. Darüber hinaus gibt es auch keine Möglichkeit die Räumlichkeiten für andere Aktionen zu nutzen. Kinder unter 6 Jahren dürfen aber selbstverständlich in Begleitung ihrer Eltern mitkommen und gemeinsam Spiele spielen und auch darüber hinaus ist jeder gerne gesehen.

Für Getränke und Knabbereien wird vor Ort gesorgt, ansonsten bitte auch ein Brot mit einpacken.

 

Ihr findet ein Spiel welches ihr Spielen wollt nicht in der Liste? Dann teilt uns das gerne mit und wir Versuchen es uns zuzulegen. Ihr habt ein Spiel im Schrank, aber niemanden der es mit euch spielt? Dann bringt es gerne mit und wir spielen zusammen!

Anbei fügen wir eine Liste ein, mit den Spielen die wir hier zur Verfügung haben, bitte habt Verständnis, dass wir noch nicht jedes Spiel kennen, wir lernen aber gerne auch gemeinsam neue Spiele kennen und bemühen uns, unser Kontingent zeitnah erklären zu können.

5-Minute Dungeon
6 nimmt
Activity
Brainbox: Erfindungen
Brainbox: Zeitreise
Camel Up
Carcassonne
Codenames
Das verrückte Labyrinth
Der Schatz der Inka
Dixit
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
Elfenland
Halligalli (2x)
Kalaha
Keltis
Kingdomino
Kuhandel Master
Kuhhandel
Ligretto (2x)
Magic Maze
Make 'n' break
MicroMacro
Mikado
Monopoly
Monopoly: Spongebob
Nobody is perfect 2
Phase 10
Poker
Qwirkle
Scotlandyard
Siedler
Siedler: Erweiterung: Städte&Ritter
Sphinx
Tabu
Typisch Frau, typisch Mann
Ubongo
Ubongo extrem
Uno
Uno: extrem
White Stories
Wizard
Black Stories
The Game
Therapy
Exploding Kittens
King of Tokio
Munchkin 1-6
Quacksalber von Quedlinburg
Quixx
Tutto
Werwölfe: Vollmondnacht
Codex Naturalis
Sagrada
Living Forest
First Rat
Caldera Park
Tavernen im Tiefen Thal
Terra Nova
Endless Winter
Clockworker
Swindler
Betrayal
Discordia
Arche Nova
Glow
Paleo
Terra Mystica
Arnak
Kartographer
Rote Kathedrale
Twilight Inscription
The Hunger
Die Zwerge
Terraforming Mars
Tzolkin
Robinson Crusoe
Arkham Horror: 3.Edition
Virtu
Gloomhaven

 

 

 

Preis:
Kostenlos